Wer sind wir, was tun wir und warum tun wir, was wir tun…

Liebe Leserinnen und Leser (genderkonforme Ausdrucksweise…),

WIR WOLLEN GERN REISEN UND DIE WELT SEHEN.

Wir, das sind: Oliver, Baujahr 1963, Kerstin, Baujahr 1961 und LEO, Baujahr 1994, alle ansässig im Raum Stuttgart:

wer-sind-wir

p1000677

Leider haben wir weder geerbt, reich geheiratet oder im Lotto gewonnen, darum sind wir momentan damit zufrieden, uns im Reisen zu ÜBEN, um später einmal die Seidenstrasse oder noch längere Touren fahren zu können. In der Reisevorbereitung und im Reisealltag erledigt jeder die Dinge, die ihn interessieren (Oli Auto, Kochen und alle Internet-Recherchen, Kerstin die restlichen Kleinigkeiten).
Das Auto lenkt zu größeren Teilen Oli (eigentlich würde er am liebsten sogar alles OFFROAD fahren), Kerstin ist der Navigator.

Inzwischen haben so viele Leute Interesse an unseren Reisen, daß wir die Informationen nicht mehr per What’sApp erledigen können. Darum haben wir uns entschlossen, einen Blog aufzusetzen. Seht uns bitte jegliche Stolperstellen nach – wir sind noch am Anfang des Bloggerdaseins :-).

Momentan – im Oktober und November 2016 – fahren wir von Stuttgart über die Schweiz, Italien, Frankreich, Spanien (Pyrenäen), Portugal nach Marokko, wo wir ca. 4 Wochen bleiben wollen.

Gern wollen wir auch über unser Equipment berichten. Es gibt so viele Dinge, die berücksichtigt werden wollen. Eine Herausforderung ist z.B., daß Kerstin berufsbegleitend studiert und wir stabile Internetzugänge benötigen.

Die Beiträge werden im Wesentlichen von Kerstin geschrieben sein, wenn dem nicht so ist, werden wir das vermerken.

Für die Zukunft ist angedacht, Material aus früheren Reisen (Pyrenäen, Albanien) einzustellen.

Wir wünschen allen Offroadern und Globetrottern immer eine Handbreit Luft unter den Achsen und allen Leuten miteinander eine gute Zeit.

Herzlichst,
Eure Kerstin & Oli