Umstieg auf Daimler G und Offroad-Training

Nach unserem Jänschwalde-Trip waren wir so von dem Unterschied des Fahrens mit dem kleinen Suzuki und dem großen Pick Up geflasht, dass wir über eine Alternative zum Pick-Up nachdachten. Und wie das Leben so spielt, lief uns ein bezahlbarer Daimler G über den Weg.

Kurz entschlossen griffen wir zu und das Abenteuer G, dem diese Homepage ihren Namen verdankt, begann. Im November 2013 dann fuhren wir mit LEO, wie er wegen unseres Wohnsitzes Leonberg genannt wurde, zur ersten größeren Aufgabe. Zum Aufwärmen waren wir in der Tschechei bei Freunden (@Lado und Karin: liebe Grüße), um dann ein bei Abenteuer 4×4 gebuchtes Trainings- und Genuss-Wochenende im Bayerischen Wald zu absolvieren. Wir hatten viel Spaß, Bauchweh (nur ich) und haben viel gelernt. Das Hotel verfügt über ein eigenes Gelände am Berg (wenigstens war das 2013 so), in dem sich die Offroader und Trainer austoben können. Wir quälten uns und die Autos bergauf und bergab, über Stock und Stein, übten Verschränkungen zu fahren und üble Schräglagen – ein (Alp)-Traum, je nach Sichtweise. Ich habe mich dadurch dem Thema „Offroad-Fahren“ weiter genähert, am Ende bzw. aus heutiger Sicht (wir schreiben das Jahr 2020) war es ein sehr guter Einstieg. @abenteuer4x4: danke nochmal. Der LEO ist heute noch in der Bilder-Galerie auf der Abenteuer4x4-Homepage zu finden. Ich bin davon ausgesprochen berührt.

Hier ein paar Impressionen von unserer Seite, wobei wir weniger mit dem Fotografieren als Fahren beschäftigt waren:

 

 

Kommentar verfassen